LoCo Mind

Ergotherapie-Tipp bei Brain Fog: Konzentrationsspiel Solitaire
LoCo Mind · 15. Januar 2023
In meinem ersten Long Covid Jahr ging ich regelmäßig zur Ergotherapie und lernte hier auch Konzentrationsspiele kennen. Mein Liebling wurde Solitaire. Ein Tipp vielleicht auch für euch.

Endlich wieder Texten und Texte verstehen? KI Tool für Textzusammenfassungen
LoCo Mind · 14. Januar 2023
Ich bin auf den Hype um ChatGPT aufmerksam geworden und wollte wissen, ob die künstliche Intelligenz uns Long Covid-Betroffenen vielleicht sogar helfen kann. Besonders bei Symptomen wie Brainfog und Konzentrationsschwierigkeiten könnte es ein tolles Tools sein, das dabei hilft, den Alltag besser zu meistern. Ich habe ChatGPT ausprobiert und möchte meine Erfahrungen mit euch teilen.

Tipps zur Reha Part 1
LoCo Mind · 19. Juli 2022
Mein erster Blogartikel zum Thema Reha. Hier ein paar Punkte, auf die ich im Vorfeld lieber eher geachtet hätte :) Aber alles in allem war die Reha GUT für mich! Jedoch wäre es ohne Pacing nicht gegangen und dafür braucht es Ärzte, die darauf achten...

Covid-Genesung: Dinge, die ich gerne früher gewusst hätte
LoCo Mind · 15. April 2022
Ich frage mich manchmal, was ich hätte besser machen können, aber das ist für mich nicht mehr relevant. Dennoch, möchte ich hier ein paar Punkte aufzählen, die ich gerne vorher „gewusst“ hätte, bzw. auf die ich lieber doch geachtet hätte. Hier also meine kleine Liste:

Pacing - mein erster Schritt auf meinem LoCo Weg
LoCo Mind · 14. April 2021
"Pacing? Was ist das?" Das erste Mal, dass ich vom Pacing erfuhr, war bereits zwei Monate nach meiner Covid Infektion. Ich hörte ein Podcast Interview mit einer Fatigue-Expertin zum Thema Long Covid und fand heraus: man soll eben nicht an .seine Grenzen gehen! Eher sich ausruhen, bevor die Erschöpfung einsetzt. Gar nicht so einfach, wenn man oft erst am nächsten Tag spürt, wie stark der Vortag einen beansprucht hat. Und was soll ich sagen: es war mein Erster Schritt zur Besserung!